Niall Horan: Falscher Akzent um sich vor Fans zu tarnen

Niall-Horan-BBC-One-Radio-Teen-Awards-1-250x371
Niall Horan | PR Photos

Auch als Star will man einfach mal seine Ruhe haben und nicht ständig von Fans umlagert werden. Doch wenn man Teil einer weltweit erfolgreichen Band wie „One Direction“ ist, dann ist das gar nicht so einfach.

Niall Horan (19), der gerne mit seiner Freundin Tulisa Contostavlos (24) unterwegs ist, hat allerdings einen Plan, wie er unerkannt bleiben kann.

Mit dem We Love Pop Magazin sprach der Ire über ihren gemeinsame Trip zum V Festival und wie sie dort unerkannt geblieben sind.

„Wir hatten eine so gute Zeit. Wir trugen Hoodies und Sonnenbrillen und liefen durch die Menge. Und da wir beide blond sind und die gleiche Größe haben, tat wir so, als ob wir Bruder und Schwester wären!“

Wenn es doch einmal Leute gab, die ihrer Tarnung auf die Schliche kamen, dann hatten die beiden Musiker auch einen Plan B parat. „Sobald Leute in der Nähe waren, die fragten ‚Ist das…?‘ fingen wir an sehr laut zu sein und schrien uns in nordischen Akzenten an wie ‚Was hast du mit meinen Kippen gemacht?‘ oder ‚Gebt uns das verdammte Pint, wenn unsere Mutter jetzt hier wäre, würde sie uns verdammt töten! Aahh, los Chez!'“

„Tom und Chez sind unsere Spitznamen, wenn wir unterwegs sind und die Leute sich denken ‚Oh nein, das können sie nicht sein…‘, denn wir reden mit diesen lauten nordischen Akzenten.“ Nach dem Interview erkannte Niall allerdings, dass seine Tarnung aufgeflogen ist. „Jetzt habe ich es verraten! Wir müssen es ändern. Wir werden jetzt so tun, als ob wir von Liverpool wäre.“