Niall Horan hat ersten Modelvertrag in der Tasche

Niall-Horan-American-Music-Awards-2016-250x368
Auf roten Teppichen macht Niall Horan eine gute Figur | David Gabber / PRPhotos.com

Vom Teenieschwarm zum ernstzunehmenden Sänger und nun Männermodel – Niall Horan ist auch bei den Designern hochbegehrt. Der Ire hat seinen ersten Modelvertrag in der Tasche!

Wie der ‚Hollywood Reporter‘ berichtet, wurde der 24-Jährige von Wilhelmina Models unter Vertrag genommen. Damit schafft er sich ein weiteres Standbein, falls es mit der Musik mal nicht mehr klappen sollte.

Natürlich hatte Niall schon etliche Photoshootings für Magazine und Promotion, doch in richtigen Modekampagnen zu erscheinen, ist Neuland für ihn. Überhaupt hatte er sich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, jemals als Männermodel durchzustarten. Das kann man nur damit begründen, das er wohl keinen Spiegel zu Hause hängen hat…

Der ‚Vanity Fair‘ verriet Niall, dass die Mode „ein Teil unserer Kultur ist“. „Ich würde nicht sagen, dass ich ein Model wäre. Ich bin weit entfernt davon, doch offensichtlich denkt Wilhelmina anders darüber. Wir werden sehen, was passiert.“

Andere Stars in Wilhelminas Portfolio sind Nicki Minaj, Shawn Mendes, Maren Morris, Machine Gun Kelly, Leona Lewis und viele mehr. Eines seiner Fashion-Vorbilder ist David Beckham, der würde „ziemlich cool aussehen“. Auch Ryan Gosling und Bruce Springsteen findet Niall dufte.

Seinen eigenen Stil beschreibt Niall Horan als „ziemlich einfach“ mit Stiefeln, Hüten und Shirts. „Einfach, aber effektiv.“