Niall Horan: Als preisbewusster Rucksacktourist um die Welt

Niall-Horan-Graham-Norton-Show
Niall Horan in der Graham Norton Show | BBC

Als feststand, dass sich One Direction eine Pause von der Musik nehmen werden, machte Niall Horan erstmal das, auf was er schon lange Bock hatte – er bereiste die Welt. Klar machte er das schon mit der Band, allerdings war das immer mit Pflichten verbunden. Anfang des Jahres hatte er aber erstmals die Möglichkeit, all das zu tun, was ER wollte.

Bei seinem Besuch in der Graham Norton Show verriet der Mädchenschwarm, „Ich bin mit meinen beiden Cousins auf Rucksacktour um die ganze Welt gewesen“.

„Alle meine Freunde konnten das tun, als ich auf andere Art die Welt bereiste, also fand ich es nur fair, dass ich auch die Gelegenheit dazu bekam.“

Und weil Niall ganz normal wie jeder andere Rucksacktourist reisen wollte, tauschten er und seine Jungs Luxushotels gegen Hostels. Von Ort zu Ort bewegten sie sich u.a. im Bus. Der Herr Multimillionär setzte sich für den Trip eine finanzielle Grenze, was auch irgendwie für ihn spricht.

Zum Unmut seiner Cousins, die vermutlich richtig abgekotzt haben, dass Niall so ein Sparfuchs ist. „Wahrscheinlich waren sie sauer, doch sie würden mir das niemals sagen!“

Nach der Rückkehr aus Asien arbeitete Niall an akustischer Musik, die er vielleicht irgendwann veröffentlichen wird, weil sie „eigentlich nicht so schlecht“ sei.

Als erstes Mitglied von One Direction veröffentlichte Niall Horan eine Solosingle. „This Town“ schaffte es auf Anhieb in die Top 10 der Charts. Obwohl auch er stets betonte, dass 1D sich nur eine Auszeit nehmen, will oder kann er nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, dass es irgendwann eine Reunion geben wird. „Für den Moment ist es das. Ich schreibe ein Album für mich und ich werde wahrscheinlich alleine auf Tour gehen. Wir machen vorerst unser eigenes Ding. Wir können kein Datum nennen, aber es wird keine fünfzig Jahre dauern. Wir sprachen darüber, doch im Moment entscheiden wir alles spontan und sehen, was passiert.“

Damit bläst er ins selbe Horn wie sein Kumpel Harry Styles, der im Interview mit ‚Another Man‘ eine Rückkehr der Gruppe nicht definitiv bestätigen wollte.

Im Video erfahrt ihr, warum Niall ab und an von der Polizei nach Hause gebracht wird!