Niall Horan: Absolute Freiheit & ein Horrorhotel – so war seine Südostasien Reise

Nach dem Ende von One Direction zog er in die Ferne

Was macht man eigentlich, nachdem man jahrelang um die Welt reiste und Konzert nach Konzert vor tausenden von kreischenden Fans gespielt hat? Man taucht ab. Zumindest hat das Niall Horan gemacht, nachdem sich One Direction 2015 auf unbestimmte Zeit in eine Pause verabschiedet hat.

Niall-Horan
Nachdem sich One Direction in die Pause verabschiedet hat, packte Niall Horan seine Koffer und verschwand nach Südostasien | Instagram

Nur mit einem Rucksack, zwei Cousins und einem Bodyguard ging es für ihn auf in ein großes Abenteuer, das ihn durch Südostasien führte und nicht vergleichbar mit dem Leben war, das er die Jahre zuvor gelebt hat.

Immer wenn es die Möglichkeit gab, mieteten sie sich Scooter und erkundeten die Umgebung. Sie aßen, was die lokale Küche hergab, und teilten sich Zimmer für $20 die Nacht. Die Flüge buchten sie ganz spontan an den Tagen, an denen sie neue Gegenden erkunden wollten, wie Niall im Gespräch mit dem ,Billboard‘ Magazin ausplauderte.

„Ich trug drei Wochen lang kein Shirt [als wir in Thailand waren, doch in Bali] regnete es Hunde und Katzen. Für die Gruppe ging es unter anderem auch noch nach Hanoi (Vietnam) und Boracay (Philippinen). Doch auch wenn die Insel Boracay wie ein Paradies aussieht – das Hotel war eine einzige Katastrophe.

„Die Lichter flackerten, Katzen tranken aus dem Pool, Spinnen krabbelten die Wände entlang, die Bettwäsche war feucht und wir bekamen von dem Hundefutter Durchfall“, erinnerte sich Niall Horan zurück. Und obwohl das Hotel als Kulisse für einen Horrorfilm dienen könnte, liebten er und seine Begleiter jede einzelne Minute dieser Reise, wie Horan versicherte.