Kim Basinger im „Fifty Shades Darker“ Cast

Kim-Basinger
Kim Basinger hat eine Rolle in „Fifty Shades Darker“ an Land gezogen | MJ Photos / PRPhotos.com

Es wird ernster, was „Fifty Shades Darker“ angeht! Die Dreharbeiten starten demnächst und nun gab man bekannt, dass Kim Basinger an der Seite von Jamie Dornan und Dakota Johnson zu sehen sein wird!

Wie ,E! News‘ erfahren hat, wird die 62-Jährige in die Rolle von Christian Greys Geschäftspartnerin Elena Lincoln schlüpfen, die ihn als jungen Mann in die Welt des BDSM einführte und deswegen gar nicht gut bei Anastasia ankommt, die sie nur Mrs. Robinson nennt.

Für die Regie ist diesmal James Foley verantwortlich, der auch beim dritten Teil der Filmreihe, „Fifty Shades Freed“, dabei sein wird. Dem Drehbuch hat sich Niall Leonard, Ehemann von Autorin E.L. James, angenommen. Als Kinostart ist der 10. Februar 2017 angepeilt.

Hauptdarstellerin Dakota Johnson freut sich schon sehr auf die Dreharbeiten, wie sie im Interview mit ,Access Hollywood‘ verraten hat. „Wir werden bald anfangen zu drehen. Ich glaube, dass es sehr aufregend werden wird, zurückzukehren und die Charaktere weiterzuentwickeln. Die Story ist jetzt eine Art Thriller. Und es wird irgendwie gruselig. Es ist toll.“