January Jones isst ihre Plazenta

January-Jones-Mad-Men-5-Premiere
January Jones | PR Photos

Am Anfang war January Jones (34) noch skeptisch, aber mittlerweile ist sie ein großer Fan – von ihrer Plazenta!

Denn nach der Geburt ihres Sohnes Xander im September, entschied die „Mad Men“-Schauspielerin sich dafür, ihren Mutterkuchen zu behalten. Doch nicht etwa um ihn im Garten zu begraben, wie es einige Mütter tun.

Sie ließ sich aus der Plazenta Pillen machen, die sie regelmäßig schluckt. Auf diese Vitamine schwört sie mittlerweile, obwohl sie am Anfang doch etwas skeptisch war.

Ich habe eine großartige Geburtshelferin, die darauf achtet, dass ich mich gesund ernähre mit Vitaminen, Tee und meinen Plazenta-Kapseln. Dein Mutterkuchen wird dazu entwässert und dann in Vitamine umgewandelt. Ich hatte am Anfang meine Zweifel deswegen, aber wir sind die einzigen Säugetiere, die nicht ihre eigene Plazenta essen.

Aber vielleicht gibt es auch Gründe dafür,  dass wir Menschen unsere Plazenta nicht verspeisen liebe January Jones? Denn wir locken mit dem Geruch weder wilde Raubtiere an, noch kommt es zu Mangelerscheinungen, die nur der Mutterkuchen wieder beheben kann.

Doch die Schauspielerin ist von der Methode völlig überzeugt und empfiehlt es allen Müttern. „Das ist keine Hexerei oder so. Ich empfehle es allen Müttern.“

Wenn January Jones mit den Ergebnissen ihrer Plazenta-Kapseln zufrieden ist, dann ist es die Hauptsache. Doch für viele Frauen ist die Vorstellung, den eigenen Mutterkuchen zu verspeisen, einfach…sagen wir – nicht angenehm.