Frank Dillane: „Harry Potter“ bereitete ihn auf „Fear The Walking Dead“ vor

Fear-The-Walking-Dead-Staffel-1-Nick
Frank Dillane wird es in „Fear The Walking Dead“ mit Zombies zu tun bekommen | Justina Mintz/AMC

„Fear The Walking Dead“ lief noch nicht einmal im Fernsehen, doch das Interesse an der Show ist schon jetzt riesig. Kein Wunder, schließlich ist es ein Spin-Off von einer der erfolgreichsten Serien, die gerade im Fernsehen laufen. Frank Dillane hat verraten, wie ihn seine Rolle in „Harry Potter“ auf das vorbereitet hat, was ihn in den kommenden Monaten oder gar Jahren erwarten wird.

Im Interview mit ,Entertainment Weekly‘ verriet der Schauspieler, dass er bisher nicht wirklich etwas von „The Walking Dead“ gesehen hat und das auch nicht plant. „Ich habe es so verstanden, dass es eine komplett andere Show mit völlig anderen Charakteren ist, also hielt ich mich davon fern. Außerdem glaube ich, dass es schädlich wäre, wenn ich etwas anschauen würde, von dem ich ein Teil sein soll, wenn ich den Stil dieser Show kopieren würde.“

Wenn einer aus dem „Fear The Walking Dead“-Cast mit so einem populären Franchise umgehen kann, dann ist es Frank. Er spielte in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ den jungen Graf Voldemort und ist deswegen ziemlich gut auf Massen von Fans vorbereitet.

„Das ist interessant. Ich glaube, dass es [mich drauf vorbereitet hat]. Ich glaube das hat es getan, da ich schon ziemlich früh solch einer Hysterie ausgesetzt wurde und weiß, was auf mich zukommen wird. Es wird zumindest keine Überraschung sein. Ich mag es nicht wirklich, doch wenigstens weiß ich, was auf mich zukommen wird.“

Frank Dillane will einfach nur vor der Kamera stehen und seinen Job machen. Aufs Berühmtsein würde er lieber verzichten, denn er hat Angst, auf der Straße erkannt zu werden und die ganz alltäglichen Dinge nicht mehr tun zu können.