„Skyfall“: Berenice Marlohe bekam Rolle dank Facebook

Berenice-Marlohe-Skyfall-Weltpremiere-London-2-250x346
Berenice Marlohe | PR Photos

Wer hätte gedacht, dass ein Bond-Girl Facebook nutzt? Berenice Marlohe, die in „Skyfall“ die Rolle von Sévérine spielt, nutzte das soziale Netzwerk, um Kontakte zu knüpfen und wurde dafür mit einer Rolle an der Seite von James Bond belohnt.

Auch wenn die Konkurrenz sehr groß war, konnte die bisher unbekannte Schauspielerin Regisseur Sam Mendes von sich überzeugen. Ein Insider erklärte gegenüber Celebuzz, wie sie das geschafft hat.

„Berenice nutzte Facebook, um Mendes‘ Agenten zu kontaktieren und schickte ihm Material, welches sie als Schauspielerin zeigte. Dieses wurde vor einem Filmmeeting mit dem Regisseur an den Casting-Agenten geschickt und der Rest ist Geschichte.“

In ihrer Heimat Frankreich verlor die schöne Schauspielerin schon viele Rollen, auf Grund ihrer Größe von 1,75 Meter. Doch an der Seite von Daniel Craig konnte sie endlich eine große Rolle an Land ziehen, mit der sie hofft, auch in den USA durchzustarten. Damit das besser klappt, will sie nach Los Angeles ziehen.

Die Leser des Männermagazins FHM konnte Berenice Marlohe sicherlich ohne Probleme überzeugen. Die Französin ist in der aktuellen Ausgabe zu sehen, für die sie sich sexy ablichten ließ.