Angus T. Jones
Der aus Texas stammende Angus T. Jones (*08. Oktober 1993) – das T steht für Turner – ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine wiederkehrende Rolle in der Sitcom „Two and a Half Men“ bekannt wurde.[showhide type=“pressrelease“ more_text=“Mehr zeigen“ less_text=“Weniger zeigen“ hidden=“yes“]
[caption id="attachment_253225" align="aligncenter" width="640"] Angus T. Jones mit seinen früheren „Two and a Half Men“ Co-Stars Conchata Ferrell und Ashton Kutcher | Barbara Henderson / PR Photos[/caption]Seit der Pilotfolge im Jahr 2003 spielte Jones die Rolle des dicklichen und futtersüchtigen Jake Harper, der Sohn von Alan Harper, der sich mit seinem Vater dauerhaft parasitär im Haus seines Onkels eingenistet hatte.
2010 galt er als der bestbezahlte Jungstar. Ihm wurden 300.000 Dollar pro Folge gezahlt, dabei war er oft nur wenige Sendeminuten zu sehen. Im Verlauf der Serie wurde seine Sendezeit immer geringer, schließlich kam es im November 2012 zum Bruch mit der Produktion, nachdem er in einem bizarren Video zum Boykott von „Two and a Half Men“ aufrief.
Er entschuldigte sich zwar, doch damit war das Ende in der Serie besiegelt. Im April 2013 wurde seine Rolle auf ein Minimum heruntergeschnitten. Ein Jahr später stieg er endgültig mit der Begründung aus, er sei ein „bezahlter Heuchler“ gewesen.
Die weiteren Rollen von Jones kann man an zwei Händen abzählen. Zum Beispiel hatte er Gastrollen in „Emergency Room“, „CSI“ und „Hannah Montana“. Inzwischen ist es jedoch ruhig um ihn geworden.
Im Juli 2016 wurde bekannt, dass Angus T. Jones eine Eventfirma mit Sean Combs, dem Sohn von Diddy, gegründet hat.[/showhide]