„New Year’s Eve“ überholt „Breaking Dawn“!

New-Years-Eve-Poster-Movie-250x380
New Year’s Eve Poster

Wechsel in den US-Kinocharts. Die Filmfans haben langsam genug vom vierten Twilight-Film „Breaking Dawn“. In dieser Woche wurden die Filmvampire vom Neueinsteiger „New Year’s Eve“ überholt.
Nach drei Wochen an der Spitze der Charts, sind Robert Pattinson und Kristen Stewart mit ihrer dramatischen Lovestory nur noch auf den dritten Platz abgerutscht. Dafür hat mit New Year’s Eve jetzt ein weiterer Liebesfilm die Oberhand.

Allerdings fiel der Kinostart des mit Stars gespickten Filmes eher ernüchternd aus. Am Eröffnungstag kamen ’nur‘ $5,08 Millionen in den USA rein, für das gesamte Wochenende werden etwa $16 Millionen vorhergesagt.

Zum Vergleich: „Valentine’s Day“, der ähnlich geartet war, brachte $14,5 Millionen am ersten Tag ein. Offenbar hat sich die Weihnachts- und Silvesterstimmung noch nicht zu jedem Ami rumgesprochen. Da nützen auch Topstars wie Zac Efron, Michelle Pfeiffer oder Ashton Kutcher nix.

Allerdings waren die Produktionskosten mit $26 Millionen vergleichsweise niedrig, deswegen sind die Kosten auch schnell wieder eingespielt und ein paar Dollar extra werden sicher auch noch abfallen.

Da fällt es schon wieder leicht über „Breaking Dawn“ zu reden, der bisher über über $600 Millionen in die Kinokassen gespült hat. Mittlerweile dürfte ohnehin schon jeder Fan dringewesen sein, die DVD steht ja praktisch auch schon in den Startlöchern.

In Deutschland poppen sich Edward und Bella übrigens immer noch auf Platz 1 der Kinocharts über die Leinwand, 2,3 Millionen Deutsche haben den aktuellen Twilight schon gesehen!