Neue Zombie-Serie mit Harold Perrineau und Michael Welch

Harold-Perrineau-Michael-Welch
Harold Perrineau und Michael Welch werden in einer neuen Zombie-Serie mitspielen | Fotos: Andrew Evans / PR Photos

Egal ob Filme wie „World War Z“ oder Serien wie „The Walking Dead“, Zombies sind gerade total in der Mode und mit „Z Nation“ steht bereits die nächste Fernsehserie mit lebenden Toten in den Startlöchern.

Im Herbst geht es auf dem US-Sender Syfy los und zum Cast gehören nun auch Harold Perrineau („Lost“), Tom Everett Scott („Beauty and the Beast“), DJ Qualls („Supernatural“), Michael Welch („Twilight“) und Kellita Smith („The Bernie Mac Show“).

Perrineau wird als Hammond zu sehen sein. Der ist der Anführer einer Gruppe, die sich auf den Weg in den Westen macht. Scott spielt seine rechte Hand Garnett und Qualls schlüpft in die Rolle von Citizen Z, einem Hacker, der dem Team hilft, unbeschadet durch das von Zombies verseuchte Gebiet zu gelangen. Welch und Smith sind Mack und Addy, die zu dem Team stoßen und gemeinsam mit den anderen um ihr Überleben kämpfen.

„Z-Nation“ spielt im Gegensatz zu „The Walking Dead“ nicht direkt nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse, sondern drei Jahre später.