Neue Staffel „Prison Break“ ab April auf RTL II

Manchmal müssen die deutschen Fans ziemlich lange warten, um in den Genuss ihrer Lieblingsserien zu kommen. Doch nicht so bei „Prison Break“! Die Neuauflage der beliebten Serie wird ab dem 8. April um 20:15 Uhr auf RTL II zu sehen sein – nur vier Tage nach der Ausstrahlung in den USA!

Prison-Break-6
Michael Scofield (Wentworth Miller) lebt! Und er muss erneut aus einem Knast ausbrechen. | Didier Baverel / FOX Broadcasting Co.

Die Darsteller von damals sind wieder mit dabei und die Handlung knüpft an die Ereignisse der vierten Staffel an. Doch keine Angst, wer die bisherigen Folgen noch nicht kennt, kann trotzdem einschalten, da die Neuauflage auch für Neueinsteiger konzipiert wurde.

Offiziell handelt es sich um die 5. Staffel „Prison Break“, nicht um eine neue Serie so wie bei „Fuller House“ oder „Gilmore Girls: A Year in the Life“.

Um ihren totgeglaubten Gefährten Michael Scofield (Wentworth Miller) aus einem brutalen Gefängnis im Jemen zu befreien, schmieden sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), seine Ex-Frau Sara (Sarah Wayne Callies) und seine alten Weggefährten Sucre (Rockmond Dunbar) und C-Note (Amaury Nolasco) einen hochgefährlichen Plan.

Erste „Prison Break“ Bilder sowie die Charakterposter könnt ihr in unserer Galerie finden. Klickt euch durch!