Wurde das neue „Fifty Shades of Grey“ Buch gestohlen?

GREY-Fifty-Shades-of-Grey-told-by-Christian-Grey-Cover-250x386
„GREY: Fifty Shades of Grey told by Christian Grey“ Cover

Das gibt’s ja wohl nicht! Ab 18. Juni, also genau am Geburtstag von Christian Grey, soll eine Neuauflage von „Fifty Shades of Grey“ in den Handel kommen. Diesmal wird die Geschichte aus dem Blickwinkel des Milliardärs erzählt.

Doch irgendwer wollte nicht so lange warten und stahl das Buch angeblich! Wie die britische Zeitung ‚Mirror‘ berichtet, hat die Polizei bereits Ermittlungen eingeleitet, da befürchtet wird, dass „Grey“ auf dem Schwarzmarkt verkauft werden könnte. Es heißt, dass man bemerkte, dass eines der Bücher fehlte und man deswegen die Polizei alarmierte. Der Verlag Penguin Random House wollte sich dazu nicht äußern und verwies auf die aktuellen Ermittlungen hin.

Die Druckerei bestreitet, dass das Buch bei ihnen verloren ging. Wo genau es abhanden kam, wird sich hoffentlich bald zeigen.

„Christian ist ein komplexer Charakter und die Leser waren schon immer von seinem Verlangen und seinen Beweggründen und seiner problematischen Vergangenheit fasziniert. Jeder, der jemals in einer Beziehung war weiß, dass es zwei Seiten von jeder Geschichte gibt“, erklärte E.L. James kürzlich.

Von der „Fifty Shades“ Buchreihe wurden weltweit über 125 Millionen Kopien verkauft, die die Autorin zu einer reichen Frau machten, die mittlerweile auf $80 Millionen geschätzt wird.