Netflix setzt „Sense8“ mit Max Riemelt ab!

Nach 2 Staffeln ist Schluss

Das war’s mit „Sense8“! Nach gerade mal zwei Staffeln hat sich Netflix dazu entschlossen, die Serie mit Aml Ameen, Doona Bae, Jamie Clayton, Tina Desai, Tuppence Middleton, Max Riemelt, Miguel Ángel Silvestre, Brian J. Smith, Freema Agyeman, Terrence Mann, Anupam Kher, Naveen Andrews, Daryl Hannah und Toby Onwumere abzusetzen.

Sense-8-Staffel-2
„Sense8“ wurde zur Trauer der Fans nach 2 Staffeln abgesetzt | Murray Close / Netflix

Im Mittelpunkt der Serie stehen acht Menschen, die in unterschiedlichen Städten in aller Welt leben und nach einer gewaltsamen Vision mental miteinander verbunden sind. Dadurch können sie plötzlich sehen, fühlen, hören und miteinander sprechen, so als ob sie sich am selben Ort befänden, doch sie teilen nun auch ihre dunkelsten Geheimnisse.

Sie müssen nicht nur lernen, mit ihren Fähigkeiten umzugehen, sondern auch herausfinden, warum das geschehen ist und was ihre Situation für die Menschheit bedeutet. Außerdem befinden sie sich auf der Flucht vor einer Organisation, die sie chirurgischen Experimenten unterziehen oder am Ende sogar töten will.

„Nach 23 Episoden, 16 Städten und 13 Ländern kommt die Geschichte von ,Sense8‘ an ihr Ende“, erklärte Cindy Holland von Netflix, die davon schwärmte, wie vielseitig und international der Cast und die Serie waren.

Erst am Dienstag fingen die Fans der Serie an, den Hashtag #RenewSense8 zu verbreiten, um Netflix zu zeigen, wie wichtig ihnen eine weitere Staffel ist. Doch leider hat das nicht mehr ausgereicht.