Netflix sagt „Orange Is the New Black“ & „GLOW“ Premiere ab

Nach Terroranschlag in Manchester

Nach dem Terroranschlag in Manchester, bei dem 22 Menschen ums Leben gekommen sind, wurde in Großbritannien die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen. Aus Angst, dass öffentliche Veranstaltungen erneut das Ziel eines Terroristen werden könnten, hat sich Netflix dazu entschieden, die für Dienstag geplante Premiere von „Orange Is the New Black“ und „GLOW“ zu streichen.

Orange-is-the-New-Black-Staffel-5
Die für Dienstag geplante London Premiere von „Orange Is the New Black“ & „GLOW“ wurde abgesagt | Jojo Whilden/Netflix

Die beiden Dramen von Jenji Kohan sollten am Dienstag im Curzon Mayfair Cinema in London vorgestellt werden, doch in einem Statement erklärte ein Sprecher des Streamingportals, dass dieses Vorhaben abgesagt wurde.

„Nach den schrecklichen Ereignissen in Manchester am Montagabend, haben wir uns dazu entschieden, unser besonderes Screening von ,Orange Is the New Black‘ und ,GLOW‘ am Dienstag, dem 30. Mai, abzusagen. Unsere Gedanken sind bei all denen, die von dieser Tragödie betroffen sind“, erklärte man.

Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, hat Netflix diese Entscheidung alleine getroffen. Die lokalen Behörden sollen damit nichts zu tun haben. Nach „Wonder Woman“ und „Die Mumie“ ist es bereits die dritte London Premiere, die wegen der Ereignisse in Manchester abgesagt wurde.