Neil Patrick Harris in weißer Schlüpper bei den Oscars!

Neil-Patrick-Harris-Oscars-2015-Unterhose
Neil Patrick Harris zeigte sich Millionen von Zuschauern nur in Unterhose und Socken bei den Academy Awards | Michael Yada / ©A.M.P.A.S.

Wie soll man nur das angesagteste Bild der letzten Jahre toppen? Mit ihrem Selfie mit Jennifer Lawrence, Brad Pitt und Jared Leto schrieb Ellen DeGeneres im letzten Jahr bei den Oscars Geschichte. Da wollte Neil Patrick Harris, der diesjährige Moderator, nicht abstinken und zog mal eben (beinahe komplett) blank.

In einem „Birdman“ Spoof sehen wir den Schauspieler, dessen roter Bademantel in der Tür zu seiner Garderobe festklemmt. Doch die Zeit ist knapp, also bleibt ihm nichts anderes übrig, als so auf die Bühne zu gehen – fast nackt eben. Etwas peinlich berührt und in einer Schlüpper, die alles andere als Vorteilhaft ist, kämpft er sich durch den Backstage-Bereich mit Fans und Fotografen auf die Bühne.

Auf dem Weg dorthin läuft er an Miles Teller vorbei, der am Schlagzeug sitzt und die lustige Szene musikalisch begleitet. Doch er bekommt einen Anschiss von Harris, der erklärt, „Das ist nicht mein Tempo!“. Genau das sagte auch J.K. Simmons (Bester Nebendarsteller) in „Whiplash“.

Diese Szene erinnert uns doch sehr an „Birdman“, der bei den Academy Awards als bester Film ausgezeichnet wurde. In dem Streifen gibt es eine Szene, in der es Michael Keatons Charakter Riggan sehr ähnlich geht und er beinahe nackt über den Times Square laufen muss.