Neil Patrick Harris trauert um seine Oma

Neil-Patrick-Harris-David-Burtka
Neil Patrick Harris betrauert den Tod seiner Großmutter und sein Ehemann David Burtka spendet sicher etwas Trost | Laurence Agron / PR Photos

Neil Patrick Harris ist am Boden zerstört über den Tod seiner geliebten Oma. Diese starb ausgerechnet am ersten Weihnachtsfeiertag, damit war das Fest für die Familie gelaufen.

Am Dienstag informierte der ehemalige „How I Met Your Mother“-Star mit einer berührenden Nachricht seine Follower bei Instagram über den Verlust seiner Großmutter. „Meine Oma starb Donnerstagnacht, die Beerdigung findet heute statt.“

Harris findet Trost darin, dass sie ein erfülltes Leben hatte und ein stattliches Alter hatte. „Martha Jeanne Harris war 92, lebte ein langes und schönes Leben. Wir hatten am selben Tag Geburtstag, 15.06. Wir werden sie vermissen.“ Martha hinterlässt 6 Enkel (inkl. Patrick) und 13 Urenkel.

Noch kurz Weihnachten war die Welt für den Schauspieler in Ordnung. Er postete ein Bild vom Weihnachtsessen und ein Video, in dem seine süßen Zwillinge Gideon und Harper (4) den Klassiker „Jingle Bells“ singen. Sehr niedlich.

Auch sonst war das Jahr eher ein Highlight für Harris. Im September heiratete er seinen Partner David Burtka in Italien und er gewann einen Tony Award für seine Rolle im Stück „Hedwig and the Angry Inch“. Im Februar wird er die Oscar Verleihung moderieren, was eines seiner absoluten Karrierehöhepunkte werden dürfte. Dann schaut vielleicht auch seine Oma von ganz weit oben zu und muss selbst etwas schmunzeln, wenn ihr Enkel die Nation bespaßt…