Neil Patrick Harris: Magische Eröffnung der Oscars mit Anna Kendrick!

Neil-Patrick-Harris-Anna-Kendrick-Eroeffnung-Oscars-2015-
Neil Patrick Harris und Anna Kendrick eröffneten die 87. Verleihung der Oscars mit einer wunderbaren Gesangseinlage | Mark Suban / ©A.M.P.A.S

WOW! Einfach nur wow! Neil Patrick Harris durfte am Sonntag zum ersten Mal die Oscars moderieren und seine Eröffnung war einfach magisch! „Heute Abend ehren wir die Besten und Weißesten… Sorry, ich meine die Hellsten“, eröffnete er die Show mit einem Witz in Richtung Diskriminierung.

Danach fing er an zu singen und meinte, „Noch ist keiner betrunken und verbittert, da noch niemand verloren hat“. Doch Benedict Cumberbatch widerlegte diese These und zeigte sich mit Flachmann im Publikum.

Er sang von Hollywood und den Oscars und als das Scheinwerferlicht auf ihn fiel, ist sein Schatten auf magische Weise besser als er selbst mit Gehstock und Zylinder ausgestattet. Es folgten Szenen aus verschiedenen Filmen und „Mädchen aus der Kleinstadt, die die Welt veränderten“ – zu ihnen zählen Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), Elsa aus „Frozen“, Elle Woods (Reese Witherspoon) und ein paar weitere berühmte Damen.

Neil Patrick Harris ließ es sich nicht nehmen, selbst in ein paar Szenen aus bekannten Filmen wie „Der Zauberer von Oz“, „Ghost – Nachricht von Sam“, „The Avengers“ und „Star Wars“ zu schlüpfen.

An dieser Stelle bekam er Unterstützung von Anna Kendrick, die erneut in ihren „Into the Woods“ Charakter schlüpfte. Sie sangen davon, wie toll die Filmwelt ist, als plötzlich Jack Black vom Publikum aus seinen Senf dazu gab. Er beklagte sich singend darüber, dass es in Hollywood nur noch um Geld geht und sang sich regelrecht in Rage.