Neil Patrick Harris lehnte Rolle in „American Horror Story“ ab

Cirque-du-Soleils-Michael-Jackson-ONE-Premiere-Neil-Patrick-Harris-David-Burtka
Neil Patrick Harris und David Burtka sollten in „American Horror Story“ ein Paar spielen | PR Photos

Es ist gar nicht lange her, dass Neil Patrick Harris einen Brief an Ryan Murphy schrieb, um ihn um eine Rolle in seiner Show „American Horror Story“ zu bitten. Der Serienerfinder war ganz begeistert von der Idee und machte dem Schauspieler ein Angebot für die „Freak Show“.

Dabei sollte der ehemalige „How I Met Your Mother“-Star bereits in der ersten Staffel in der Serie zu sehen sein – doch damals lehnte er aus persönlichen Gründen ab, wie er nun in einem Interview mit ‚SiriusXM‘ verriet.

Erst kurz zuvor stand er mit seinem damaligen Freund David Burtka für den Film „A Very Harold & Kumar 3D Christmas“ vor der Kamera. Die beiden Männer spielten ein Paar, das sich nicht versteht und so einige Probleme hat.

In AHS hätten sie Chad und Patrick spielen sollen, ein Paar, das sich nicht treu war und am Ende in dem Haus ermodert wurde. Diese Rollen gingen nach der Absage von Harris und Burtka an Zachary Quinto und Teddy Sears.

„Wir haben gerade uns selbst als ein Paar gespielt, das sich nicht versteht und ich dachte mir, „Es ist einfach seltsam, das zweimal zu tun. Als Schauspieler zweimal ein Paar zu spielen, das sich hasst. Also sagte ich Nein, wir sollten das nicht tun.“

Diese Absage nahm Murphy dem Schauspieler zum Glück nicht übel, sodass er ihn gerne in der aktuellen Staffel dabei hätte, wie er auf Twitter schrieb. „Natürlich kannst du in der Freak Show sein! Ich habe eine Rolle, die du sicherlich lieben wirst.“