Neil Patrick Harris‘ „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ vorzeitig verlängert

Netflix bestellt 3. Staffel der düsteren Comedy-Serie

„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ (“A Series of Unfortunate Events”) scheint für Netflix so ein großer Erfolg zu sein, dass der Streaminganbieter die schwarzhumorige Comedy-Serie mit Emmy-Gewinner Neil Patrick Harris vorzeitig um eine 3. Staffel verlängert hat. Dabei wurde gerade erst bekanntgegeben, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Eine-Reihe-betrüblicher-Ereignisse-NPH
Louis Hynes und Neil Patrick Harris in „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ | Joe Lederer/Netflix

NPH spielt den gemeinen, hinterlistigen Graf Olaf, der drei Waisenkindern das Leben schwer macht, um sich das Vermögen von den verstorbenen Eltern unter den Nagel zu reißen. Die Story basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Lemony Snicket (Daniel Handler), die sich weltweit über 65 Millionen Mal verkaufte und in 43 Sprachen übersetzt wurde.

Die Branchenseite ‚Variety.com‘ erfuhr, dass Netflix Staffel drei schon grünes Licht gegeben haben soll, auch wenn das Unternehmen eine Stellungnahme dazu abgelehnt habe.

Am 13. Januar 2017 feierte die erste Staffel von „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ ihre Premiere, welche die ersten vier Bücher der Reihe abdeckt. Dem Autoren ist es wichtig, die Folgen so schnell wie möglich abzudrehen, damit die Kinderdarsteller nicht zu alt werden. Im März wurde die zweite Staffel bestätigt.

2004 kam bereits die Film-Adaption „Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events“ mit Jim Carrey in der Hauptrolle in die Kinos, die $209 Millionen einspielte.