„NCIS“ Showrunner Gary Glasberg: Tod mit 50! So trauert der Cast

Gary-Glasberg-250x375
Gary Glasberg starb völlig überraschend mit nur 50 Jahren | Joshua Tousey / PR Photos

„NCIS“ Showrunner Gary Glasberg, der auch Schöpfer von „NCIS: New Orleans“ war, ist tot! Völlig überraschend starb er im Alter von nur 50 Jahren, wie der Sender CBS gegenüber ,Varitey‘ bestätigte.

Bisher ist noch nicht bekannt, an was Glasberg starb, es heißt lediglich, dass er aus bisher unbekannten Gründen im Schlaf verstarb. Er hinterlässt seine Frau Mimi Schmir und seine beiden Söhne Dash und Eli.

„Gary war unser Fels, unser Cheerleader, unser Mannschaftskapitän. Er inspirierte uns mit seiner Führung, seinen kreativen Instinkten und seinem ausgeprägten Einblick“, erklärte der Cast in einem gemeinsamen Statement. „,NCIS‘ wird ohne ihn nicht das selbe sein und jeder von uns wird sein lächelndes Gesicht und seinen unerschütterlichen Humor vermissen, der uns jeden Tag neuen Auftrieb gab.“

Neben diesem Tweet äußerten sich auch aktuelle und ehemalige Darsteller der Serie zum Tod Glasbergs. Michael Weatherly (Anthony „Tony“ DiNozzo) schrieb, „Was für ein trauriger Tag das ist. Gary Glasberg war ein sanfter Mann und ein Gentleman, der von so viele Menschen geliebt wurde. Sendet seiner Familie eure Liebe“.

„Unsere Herzen sind gebrochen. Unser ,NCIS‘ Showrunner und Boss Gary Glasberg ist gestorben. Ich bin schockiert und traurig. Es gibt keine Worte dafür“, meinte Pauley Perrette (Abby). Wilmer Valderrama schrieb, „,NCIS‘ hat einen unglaublichen Mann und Anführer verloren. Gary Glasberg, ich bin Dankbar für dein Vertrauen und deine Liebe. Bis wir uns wiedersehen. Wir werden dich stolz machen.

„Private Practice“-Star KaDee Strickland zwitscherte, „Ich bin zutiefst erschüttert vom Tod meines Freundes Gary Glasberg zu hören. Er war wirklich einer der nettesten Menschen, die ich jemals kennenlernte“. Und auch der ehemalige „Two and a Half Men“-Star Jon Cryer, der eine Gastrolle in der Serie hatte, äußerte sich dazu. „Gary holte mich zu ,NCIS‘. Ich bin fassungslos, das zu hören. Ich bin so dankbar, mit ihm gearbeitet zu haben.“

Glasberg stieß 2009 als ausführender Produzent und Drehbuchautor zur Serie und wurde 2011 zum Showrunner befördert. 2014 erschuf er das Spin-Off „NCIS: New Orleans“. Erst kürzlich soll er einen Vertrag unterzeichnet haben, der ihn für weitere drei Jahre an den Sender gebunden hätte.