Nazan Eckes: Das Baby ist da!

Nazan-Eckes-schwanger
Nazan Eckes ist zum ersten Mal Mutter geworden | Facebook

It’s a Boy für Nazan Eckes! Die beliebte Moderatorin brachte ihr erstes Kind auf die Welt, wie sie selbst bei Facebook hinausposaunte.

Ihr Sohn wurde am vergangenen Freitag in Köln geboren, also pünktlich zum Tag der deutschen Einheit, wie Nazan gegenüber ihrem Arbeitgeber RTL verriet. Mutter und Kind geht es gut. „Wir sind bis über beide Ohren verliebt“, ließen Nazan und ihr Ehemann Julian Khol verlauten.

Bei Facebook postete die überglückliche Nazan ein Bild von einem blauen Ballon mit der Aufschrift ‚It’s a Boy‘. Lounis heißt der kleine Kerl, was aus dem Arabischen kommt und die Bedeutung „Begleiter der Freundschaft“ haben soll.

Nazan-Eckes-Baby
Sie und ihr Mann haben einen Jungen bekommen | Facebook

Nach zwei Stunden hatten schon über 13.000 Fans bei ihrer Nachricht auf „gefällt mir“ gedrückt. Mehrere hundert ihrer Anhänger gratulierten der 38-Jährigen zur Babynews, die seit Juni 2012 mit Julian Khol verheiratet ist.

„Mein Mann Julian und ich wünschen uns auf jeden Fall ein Kind. Irgendwann nach DSDS wäre ein guter Moment“, sagte Eckes 2012 in einem Interview mit der ‚Bild‘. Im Mai 2014 verkündete sie ihre Schwangerschaft, was zeitlich perfekt zum Finale der letzten Staffel passte. Am 27. September moderierte sie ihre letzte „Explosiv“-Sendung vor der Babypause.

Glückwunsch an die frischgebackenen Eltern!