Naya Rivera: Tägliches Duschen ist eine Sache von Weißen

Naya-Rivera
Naya Rivera sorgte mit ihren Aussagen über das Duschverhalten für Unmut | Instagram

Ob sich Naya Rivera eigentlich vorher Gedanken machte, was sie denn bei ‚The View‘ sagen wird? Die Schauspielerin schaute in dieser Woche in der Talkshow vorbei und äußerte sich recht kontrovers, was die Hygiene-Unterschiede von Weißen und anderen Bevölkerungsgruppen angeht.

„Ich muss sagen, dass ich eine Theorie habe, was das Duschen angeht. Ich glaube, dass weiße Leute viel öfter duschen als Leute anderer Volksgruppen“, erklärte die „Glee“-Darstellerin.

Als Talkerin Nicolle Wallace anfing zu lachen, fügte Naya hinzu, „Ich habe das Gefühl, dass es eine Sache weißer Leute ist, mehr als einmal am Tag oder täglich zu duschen“.

Rivera hat dank ihrer Mutter, die halb afrikanisch und halb puerto-ricanisch ist, selbst ethnische Wurzeln. „Sie duscht sich jeden Tag, ich darf das also sagen“, meinte sie. „Ich bin jetzt mit einem weißen Mann [Ryan Dorsey] verheiratet und er duscht oft. Wirklich oft – zwei, dreimal am Tag.“

Sie bezog sich sogar auf eine Studie, die sagt, dass man sich nur „ein oder zweimal alle drei Tage duschen sollte“. Auf Twitter beschwerten sich daraufhin viele Leute über die Aussagen der Schauspielerin. Die setzte sich auf Twitter zur Wehr und meinte, „Wenn ihr heute aus der Dusche kommt, dann habt etwas Sinn für Humor. Ich liebe euch alle!“