Naomi Campbell lacht über Kim Kardashians „Vogue“-Cover

Naomi-Campbell-Skyfall-Weltpremiere-London-2-250x357
Naomi Campbell | PR Photos

Naomi Campbell konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als sie in einem Interview auf das umstrittene „Vogue“-Cover von Kim Kardashian und Kanye West angesprochen wurde.

Das Model zierte mit Kolleginnen wie Cindy Crawford und Linda Evangelista seit den 1990er Jahren selbst schon mehrfach das Titelbild des Modemagazins. Sie arbeitete hart dafür, was sie offenbar von „Kimye“ nicht denkt, wie sie im australischen Frühstücksfernsehen durchblicken ließ.

Erst versuchte sich Campbell aus der Affäre zu ziehen, „Ich will das nicht kommentieren“. Dann brach es aber doch aus ihr heraus. Als die Moderatorin nachhakte, warum sie nichts sagen will, antworte sie mit einem kleinen Lachflash: „Weil ich ein Fashion Model bin und seit 28 Jahren arbeite. Und wenn du ein ‚Vogue‘-Cover bekommst, hast du es dir aufgebaut…es ist ein Sprungbrett, das zu erreichen.“

„Kim und Kanye haben es sich also nicht verdient, auf dem Cover der Vogue zu sein?“, buhlte die Moderatorin weiter. „Das sind Ihre Worte, nicht meine. Ich verhalte mich politisch korrekt“, stellte Naomi Campbell klar.

Auch der „Supernatural“-Star Jared Padalecki gab in dieser Woche seinen Senf zum Thema dazu. Er tweetete, „Nicht, dass ich ein ‚Vogue‘-Leser wäre, aber wirklich?? Kim Kardashian? Ich dachte, dass es ein Magazin wäre, in dem es um Klasse und Style geht?

http://youtu.be/jx7oJLmhgL0