Naomi Campbell gratuliert „Malaria“ zum Nobelpreis

Naomi-Campbell-Serpentine-Gallery-Summer-Party-2-250x388
Naomi Campbell steht auf Kriegsfuß mit der Autokorrektur ihres Handys | Landmark / PR Photos

Naomi Campbell gratulierte am Samstag der Krankheit Malaria zum Nobelpreis. Eigentlich meinte sie Malala Yousafzai, doch die Autokorrektur machte ihr einen Strich durch die Rechnung.

Das Supermodel tweetete, „Gratulation für deinen Friedensnobelpreis, Malaria“. Das sorgte für Hohn und Spott in der Internetgemeinde, obwohl das natürlich jedem passieren kann.

Naomi nahm es mit Humor und korrigierte wenig später ihren Fehler. „Meine Schätze…ich bin mir nicht einig mit meinem iPhone. Ich tippe ein Wort ein und es scheint ein anderes auszuspucken. Vergebt mir…Gratulation @malalafund für den Friedensnobelpreis 2014 #youngestever #respect #inspire #admire.“

Malala ist die jüngste Friedensnobelpreisträgerin aller Zeiten. Sie erhielt die Auszeichnung, weil sie sich öffentlich dafür einsetzt, dass Kinder und vor allen Dingen Mädchen in ihrem Heimatland Pakistan ein Recht auf Bildung haben. Sie selbst lebt in England, nachdem sie am 09. Oktober 2012 von den Taliban mit Schüssen lebensgefährlich verletzt wurde und mehrfach operiert werden musste.

Dass die Gewinnerin des Nobelpreises Malala heißt, erfuhr sie von ihrem Chemielehrer. Im Anschluss daran erklärte sie in einem Statement, „Dieser Award gibt all denen Mut und Hoffnung, die für Bildung kämpfen“.

Glückwünsche kamen auch von Stars wie Beyoncé, Ellie Goulding, Boris Becker und Prinzessin Madeleine von Schweden. Wir schließen uns gern an…was für ein tapferes Mädchen!

Wird geladen

What the # NobelPrize2014 means to Malala.

Auf Instagram anzeigen