Nacktskandal der Stars: Apple weist die Schuld von sich

Selena-Gomez-Jennifer-Lawrence-Kate-Upton-Victoria-Justice-Nacktskandal
Dutzende Promis wurden Opfer im neusten Nacktskandal | PR Photos

Am Wochenende erschütterte ein großer Nacktskandal Hollywood – Stars wie Jennifer Lawrence, Selena Gomez, Kate Upton, Ariana Grande und Victoria Justice wurden gehackt und sehr intime Bilder landeten im Internet.

Während das FBI noch auf Hochtouren ermittelt, sind die Mitarbeiter von Apple bereits zu dem Schluss gekommen, dass die Nacktbilder nicht durch ihr Verschulden an die Öffentlichkeit gelangten.

Ein Techniker erklärte, dass sie „herausfanden, dass bestimmte Accounts von Stars durch eine sehr gezielte Attacke der Usernamen, Passwörter und Sicherheitsfragen kompromittiert wurden“.

Die Hacks sind nicht auf Sicherheitslücken bei iCloud oder ‚Find my iPhone‘ zurückzuführen und die Firma wird weiterhin mit den Behörden zusammenarbeiten, um herauszufinden, wer hinter dieser Aktion steht.

Ein Sprecher des FBI erklärte in dieser Woche, „Das FBI kennt die Vorwürfe des Eindringens in Computer und der unrechtmäßigen Veröffentlichung von Material, das von bekannten Persönlichkeiten stammt, und befasst sich mit der Angelegenheit. Weitere Kommentare wären zu diesem Zeitpunkt unangebracht“.