Nachfolger von Pietro Lombardi werden: Bewerbung für DSDS 2012

Pietro-Lombardi-Superstar-2011
Pietro Lombardi ist Superstar | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi hat es vorgemacht, er hat seine Nummer 1 in den Charts gehabt und als einer der wenigen „Superstars“ hat er bis jetzt auch seinen Erfolg gehalten. Jetzt könnt ihr euch für die neue Staffel DSDS 2012 bewerben!

Dann winken dem Gewinner satte 500.000 Euro auf die Kralle bzw. das Konto sowie ein Plattenvertrag mit Universal Music, wie ihn schon Pietro, Sarah Engels und auch Sebastian Wurth bekommen haben.

Zuvor muss man sich allerdings trauen, dass knallharte Casting durchzuziehen. Dieter Bohlen hat ja wieder einmal die komplette Jury ausgewechselt. Fernanda Brandao und Patrick Nuo sind Geschichte und müssen jetzt gleichwertig ersetzt werden.

Außerdem muss man sich darauf gefasst machen, vor einem Millionenpublikum vorgeführt zu werden. Das schlechte DSDS-Kandidaten zu den Deppen der Nation gemacht werden, ist ja nichts Neues. Aber hey, Pietro Lombardi hat es auch geschafft und hat es ihm geschadet? Nein, er hat es überlebt und versteht sich nach eigener Aussage immer noch gut mit dem Poptitan.

Ab sofort kann man sich bis zum 15. August 2011 für DSDS 2012 bewerben. Wichtig ist auch euer Alter. Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein und höchstens 30, zum Stichtag 01.01.2012. Allerdings wurde schon am Ende der letzten DSDS-Staffel gesagt, dass es mit dem Alter diesmal nicht so genau genommen wird. Wenn ihr also ein großes Talent seid oder euch dafür haltet, wird vielleicht auch das ein oder andere Auge zugedrückt für euch.

Auch Gesangstalente aus Österreich und der Schweiz können sich bewerben, wie im letzten Jahr. Da kamen Zazou Mall und Marco Angelini ja auch sehr weit in der Show. So könnt ihr eure Bewerbung abschicken:

Entweder ihr geht auf RTL.de und füllt dort einfach das Formular aus oder ihr ruft an (schlechtere und teurere Variante) unter: 01379 – 70 70 20 (0,50EUR/Min, Anruf dt. Festnetz).

Wir wünschen euch viel Erfolg dafür, Pietro Lombardi als neuer „Superstar“ zu beerben!