Nach dem Tod von Robin Williams stirbt wohl auch „Mrs. Doubtfire“ Sequel

Mrs-Doubtfire-Poster-Robin-Williams-Sally-Field
Filmposter von „Mrs. Doubtfire“

Im April wurde bekannt, dass man 20 Jahre nach dem weltweiten Erfolg von „Mrs. Doubtfire“ ein Sequel plant. Doch mit dem tragischen Tod von Robin Williams scheint dieses Vorhaben gestorben zu sein.

Verschiedene Quellen erklärten gegenüber ‚Variety‘, dass die Fortsetzung, in der Williams wieder mitspielen sollte, höchstwahrscheinlich nicht realisiert wird, auch wenn noch nichts genaues feststeht. Ob das Projekt mit einem anderen Schauspieler fortgesetzt wird, ist fraglich.

Regisseur Chris Columbus, der für den ersten Teil verantwortlich war und auch bei dem Sequel dabei sein sollte, erklärte in einem Statement, wie wichtig ihm sein Kollege und Freund war.

„Seine Auftritte waren anders als alles, was wir bisher sahen, sie kamen von einem spirituellen und jenseitigem Ort. Er war einer der wenigen Leute, die den Titel Genie wirklich verdienten. Wir waren 21 Jahre lang befreundet, unsere Kinder wuchsen zusammen auf, er inspirierte uns dazu, unsere Leben in San Francisco zu leben und ich liebte ihn wie einen Bruder. Die Welt war dank Robin ein besserer Ort. Sein wunderbares Vermächtnis wird für immer weiterleben.“

Auch Sally Field, die in „Mrs. Doubtfire“ seine Ex-Frau Miranda spielte, ist fassungslos über den Tod ihres ehemaligen Kollegen.

„Ich fühle mich sprachlos und bin so traurig wegen Robin. Mir tut die Welt der Komödie leid. Und es tut mir für seine Familie so sehr leid. Und es tut mir für Robin leid. Er strahlte immer wenn er die Leute zum Lachen bringen konnte und er brachte sie sein Leben lang zum Lachen… unermüdlich. Er war einmalig. Es wird keinen wie ihn geben. Bitte Gott, lasse ihn nun in Frieden ruhen.“

Mara Wilson, die in dem Film seine jüngste Tochter Natalie spielte, will sich erst einmal eine Auszeit nehmen, um den Tod von Robin Williams zu verkraften.

„Ich bin sehr traurig, sehr bestürzt und sehr froh, dass ich davon nicht über Twitter hörte. Ich werde mir davon wahrscheinlich für eine Weile eine Auszeit nehmen.“

Vor seinem tragischen Tod beendete der Schauspieler drei Filme, die in den nächsten Monaten in die Kinos kommen werden – „Absolutely Anything“, „Nachts im Museum – Das Geheimnisvolle Grabmal“ und „Merry Friggin‘ Christmas“. Im April und Mai kamen die beiden Filme „Boulevard“ und „The Angriest Man in Brooklyn“ heraus.