Nach dem Tod von Cory Monteith: Lea Michele zurück am „Glee“ Set

Glee-Staffel-5-Promo
Promobild für die 5. Staffel „Glee“

Auch nach dem Tod ihres Freundes und Kollegen Cory Monteith heißt es für Lea Michele (26) – The show must go on. Die Schauspielerin kehrte zurück an das Set der Serie „Glee“.

Sie schrieb auf Twitter, dass sie wieder in die Rolle der Rachel schlüpft, was ihr in den letzten Wochen sehr fehlte.

„Heute ist der erste Tag von ‚Glee‘. Ich bin bei meiner ersten Anprobe für Rachel Berry für Staffel 5! Ich habe sie so sehr vermisst ❤“

Kevin Reilly, der für den Sender FOX arbeitet, erklärte, dass in der Show der tragische Tod von Cory Monteith thematisiert wird, der durch eine Mischung aus Alkohol und Heroin starb. „Die dritte Folge wird davon handeln, dass der Charakter Finn Hudson aus der Show geschrieben wird.“

Ob auch Finn an Drogen sterben wird, wollte er nicht verraten. Doch in der Folge soll es um Drogenmissbrauch gehen. Außerdem soll es auch öffentliche Bekanntmachungen vom Cast geben – sie wollen damit auf das Drogenproblem aufmerksam machen und anderen Menschen helfen, die genau wie Cory nicht von den Drogen wegkommen.

Laut Reilly war Lea Michele „die erste, die sagte, ‚Ich will wieder zur Arbeit gehen‘.“ Für ihn ist die Schauspielerin „ein außergewöhnlicher Mensch, ein Fels in der Brandung“.