„Musikantenstadl“-Star Karl Moik ist tot, Stefan Mross trauert

Karl-Moik-250x330
Karl Moik ist in einem Krankenhaus in Salzburg verstorben | Foto: Udo Grimberg/Wikipedia

Karl Moik ist tot. Der Entertainer starb Medienberichten zufolge am Donnerstagmorgen mit 76 Jahren in einer Salzburger Klinik.

Moik, der von 1981 bis 2005 das „Musikantenstadl“ moderierte und dann von Andy Borg ersetzt wurde, soll sich nicht mehr vollständig von einem Herzinfarkt erholt haben.

Drei Wochen lang wurde er in dem Krankenhaus aufgrund eines Nierenleidens behandelt. Er war bis zuletzt bei Bewusstsein, wurde aber nach einem Bericht der ‚Bild‘ Zeitung immer schwächer. Auch habe er Wasser in der Lunge gehabt.

Moik hinterlässt seine Ehefrau Edith, mit der er seit 1964 verheiratet war, und die gemeinsamen Kinder Wolfgang und Evelyn.

Inzwischen meldete sich der Volksmusik-Star Stefan Mross zu Wort, der sich erschüttert zu dem Tod gab. „Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich traurig bin. Bin nur am Weinen. Ich bin bei der Familie Moik. In tiefer Trauer.“