Muse freuen sich über Twilight-Fans: Interview mit Matt Bellamy!

Unser Artikel vom Sommer hatte ganz schön für Aufregung in der Teeniewelt gesorgt – „Muse“ Frontmann Matt Bellamy würde Twilight Scheiße finden, obwohl die Band ja schon mehrere tolle Songs dem Soundtrack beigesteuert hat.

Aus welchem Medium das angebliche Zitat stammte, kann ich leider nicht mehr rekonstruieren, aber wenigstens hat Matt seine Aussage im Interview mit den MTV News zurückgezogen.

Jetzt sagt er nämlich, dass es toll ist, auch einige Twilight-Fans in den eigenen Reihen zu haben. Ein Versuch der Wiedergutmachung?

Dann muss er sich aber noch ein bisschen mehr anstrengen um restlos alle zu überzeugen. Hier ist seine Aussage…

„Massenhaft junger Fans kommen zu unseren Gigs jetzt und sagen, ‚Wir haben den Song aus dem Film gehört‘. Und das ist toll. Wir sind glücklich damit.“

Matt Bellamy hatte am Sonntag offenbar einen sehr guten Tag, denn er schmiss mit ‚Komplimenten‘ nur so um sich. Kein Wunder, Muse hat ja bei den American Music Awards auch den Preis als beste Alternative Rockband abgeräumt!

„Der Erste war wirklich gut“, sagte Matt über die Twilight Filme. „Vom Zweiten sah ich nur ein Stückchen. Ein Typ zog sein Shirt aus und zeigte seine Muskeln, was ein bisschen kitschig wurde. Der Dritte war auch richtig gut.“

Ohhhhja, New Moon fand ich auch eher langweilig. Um uns endgültig mit Muse zu versöhnen, hier eine Live-Performance von „Supermassive Black Hole“, vom ersten Film!