MTV Video Music Awards 2011: Neue Kategorie mit Lady Gaga und Taylor Swift!

Lady-Gaga-MTV-Video-Music-Awards-2010
Lady Gaga bei den MTV Video Music Awards 2010 | PR Photos

Schon am 28. August werden in Los Angeles die MTV Video Music Awards 2011, kurz: VMA’s, vergeben.

Nicht mehr viel Zeit, damit ihr für euren Lieblingsstar abstimmen könnt! MTV macht es jetzt noch schwerer sich zu entscheiden…

Ganz frisch wurde eine neue Kategorie hinzugefügt: „Best Video With a Message“ heißt sie und mit dem Award wird das Musikvideo gekürt, was die bedeutendste Botschaft des vergangenen Jahres hatte.

Welches Lied hat uns zum Weinen gebracht, zum Lachen oder zum Singen unter der Dusche? Es kann nur wenige ganz große Nummern im Showgeschäft geben, die das geschafft haben, die da wären:

P!nk – “F****** Perfect”
An alle, die sich nicht perfekt fühlen.

Lady Gaga – “Born This Way”
Gagas Hymne an eine Welt voller Vorurteile – jeder ist so wie er ist.

Katy Perry – “Firework”
In uns allen steckt ein kleines „Feuerwerk“, wir können uns stolz und stark fühlen.

Eminem feat. Rihanna – “Love The Way You Lie”
Über Schmerz und Risiken häuslicher Gewalt

Rise Against – “Make it Stop (September’s Children)”
Message: Homosexuelle Teenager, die durch Mobbing keinen anderen Ausweg sehen, als den Selbstmord.

Taylor Swift – “Mean”
Taylor weist Kritiker und Pessimisten in die Schranken.

Die MTV Video Music Awards 2011 werden am 28. August im Noka Theater vergeben, das Voting für die neue Kategorie läuft noch bis zum 16. August unter MTV.com!