MTV EMA 2012: Aufgeregte Stars vor der Megashow

David-Hasselhoff-MTV-EMA-2012-Twitter-1
David Hasselhoff bei den MTV EMA 2012 (Twitter)

Schon in wenigen Stunden steigen in Frankfurt die MTV EMA 2012 (Europe Music Awards) und wir zeigen euch, wie die Stars der Megashow entgegenfiebern!

US-Countrystar Taylor Swift schrieb vor etwa einer halben Stunde bei Twitter, „Backstage @MTVEMA. Meine Band und ich laufen in unseren Kostümen umher und machen urkomische Bilder. Ich kann es kaum erwarten.“ Einige glückliche Fans bekamen auch schon die Chance, die Sängerin persönlich vor ihrem Hotel zu treffen.

Heute ist Swift mit fünf Nominierungen eine der Topfavoritinnen bei den EMAs. Sie kann sich unter anderem in den Kategorien „Best Female“, „Best Pop“ und „Best Live“ Hoffnungen machen.

Was sie mit den Preisen machen wird, die sie vielleicht schon in Kürze gewinnt, verriet sie im Interview mit Radio Energy: „Das weiß ich noch nicht. Meine bisherigen Awards, unter anderem die sechs Grammys, sind überall verstreut. Einen hat meine Mutter, einige stehen im Appartement, einige im Haus in L.A. – ich mag es, wenn ich immer einen sehen kann.“

Heidi Klum wird als Moderatorin durch den Abend führen. Aktuell sitzt sie in der Maske und ließ sich natürlich auch von dort aus fotografieren. Sie schrieb bei Facebook, „Mache mich für die MTV EMA bereit, mit meiner Lieblings-Stylistin Linda Hay.“

Gestern lud sie ihren Fans ein Bild von sich mit dem koreanischen Superstar PSY hoch, der ebenfalls die Festhalle in Frankfurt rocken will. Er machte auch ein Bild mit David Hasselhoff, der Backstage die Twitter-Gemeinschaft über die Geschehnisse auf dem Laufenden hält.

Joe Jonas von den Jonas Brothers vergnügt sich derweil auf einem Mini-Fahrrad alá „Saw“.

Alicia Keys wird ebenfalls bei der Show auf der Bühne stehen. Sie postete bei Facebook ein Bild und verriet dazu, „Hier ist mein Bild von den MTV EMA Proben heute!!! Kann diese Performance kaum erwarten!!! Fühle das Feuer!!! Alles Liebe an meine deutsche Familie für so einen warmen Empfang!“

Und was machte Carly Rae Jepsen? Sie schmiss sich vergangene Nacht schon ins Frankfurter Nachtleben, wie sie ihre Anhängerschaft bei Twitter wissen ließ.

Ab 21 Uhr übertragen VIVA und MTV die EMA 2012 – alle Gewinner könnt ihr selbstverständlich dann bei uns nachlesen.

Bilder: Twitter/Facebook/Instagram