MTV EMA 2012 Gewinner

MTV-EMAs-2012-Logo
Die Gewinner der MTV EMAs 2012 stehen fest

Heute wurden in Frankfurt die MTV EMA 2012 (Europe Music Awards) vergeben und wir haben alle Gewinner für euch!

Taylor Swift war definitiv DIE Gewinnerin des Abends. Sie räumte drei Preise ab: Beste Künstlerin, Bester Live-Act und Best Look. Im Gegensatz dazu war Rihanna die ganz große Verliererin – ihre sechs Nominierungen konnte sie in keinen einzigen Award verwandeln.

Justin Bieber wurde bester Künstler und siegte in der Kategorie Best Pop. Außerdem kann er sich den Preis für die „Best World Stage Performance“ ins Regal stellen. Er dankte seinen Fans nur per Videobotschaft aus den USA, weil er sich dort gerade auf Tour befindet. Seine Neuentdeckung Carly Rae Jepsen wurde für ihren Song „Call Me Maybe“ geehrt.

Die britische Boyband One Direction konnte mit zwei Preisen glänzen. Sie haben die besten Fans und sind die besten Newcomer.

Insgesamt waren die EMAs diesmal eine eher nüchterne Show. Das lag aber zum großen Teil auch an dem langweiligen Publikum, das sich wenig zum Mitmachen animieren ließ. Eine Ausnahme bildete der Koreaner PSY, der mit seinem Gangnam Style (Bestes Video) etwas Leben in die Bude brachte. Heidi Klum als Moderatorin war nicht der Rede wert.

Hier sind alle Gewinner der MTV EMA 2012 im Überblick:

Biggest Fans
One Direction

Best Female
Taylor Swift

Best Song
Carly Rae Jepsen – „Call Me Maybe“

Best Male
Justin Bieber

Best Electronic
David Guetta

Best Live
Taylor Swift

Best Alternative
Lana Del Rey

Best Hip Hop
Nicki Minaj

Best Look
Taylor Swift

Best New
One Direction

Global Icon Award
Whitney Houston

Best Pop
Justin Bieber

Best Rock
Linkin Park

World Wide Act
Han Geng

Best Video
PSY – „Gangnam Style“

Best World Stage Performance
Justin Bieber

Best Push Act
Carly Rae Jepsen