„Mr. Bean“ Rowan Atkinson nur knapp am Tod vorbeigerauscht?

rowan-atkinson-mr-bean-auto
Rowan Atkinson als Mr. Bean | Tiger Aspect Productions

Glück im Unglück hatte gestern Abend der Schauspieler Rowan Atkinson, der durch seine Rolle als „Mr. Bean“ bekannt wurde.

Denn nur knapp entkam er dem Tod! Bereits zum zweiten Mal hatte er einen Unfall mit seinem McLaren F1. Dieser ist ein Supersportwagen und wurde nur 100 mal gebaut.

72 dieser Wagen sind für den Straßenverkehr zugelassen, die restlichen wurden zu Rennwagen umgebaut. Neben dem Schauspieler besitzen auch Missy Elliott, Ralph Lauren, Jay Leno, George Harrison und Wyclef Jean so einen Flitzer.

Laut dem britischen Mirror verlor der Schauspieler die Kontrolle über den Wagen und schleuderte durch die Gegend, bis der Wagen gegen einen Baum und danach gegen einen Laternenpfahl krachte.

Zum Glück schaffte es Rowan Atkinson sich aus dem Auto zu befreien. Denn nur kurze Zeit später fing der Wagen Feuer.

Ein anderer Fahrer sah das Unglück und wartetet zusammen mit dem Schauspieler auf die Einsatzkräfte die kurz nach 19:30Uhr am Unfallort ankamen.

Den Unfall überstand „Mr. Bean“ mit einer Verletzung der Schulter, die im Peterborough City Hospital behandelt wurde.

Ein Augenzeuge berichtet: „Rowan hat Glück, dass er noch am Leben ist“.