„Mortal Instruments“ geht im Fernsehen als „Shadowhunters“ weiter!

Mortal-Instruments-Lily-Collins-Jamie-Campbell-Bower-1
„Mortal Instruments“ wird im Fernsehen als „Shadowhunters“ fortgesetzt | Constantin

Im Oktober haben wir darüber berichtet, dass nach dem eher mäßigen Erfolg von  „The Mortal Instruments: City of Bones“ (Deutscher Titel: „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“) mit Lily Collins und Jamie Campbell Bower an den Kinokassen die Zukunft der Filmreihe ungewiss sei. Damals gab es Pläne, die Buchreihe einfach im Fernsehen fortzuführen – nun gibt es konkrete Pläne dafür!

Die Serie wird den Titel „Shadowhunters“ tragen und soll Anfang 2016 auf dem US-Sender ABC Family laufen, der Serien wie „Pretty Little Liars“, „Switched at Birth“, „Chasing Life“, „Melissa & Joey“ und „Baby Daddy“ zeigt.

Als Produzent für den Piloten konnte man McG verpflichten, der für mehrere Episoden von „Supernatural“, „Detective Laura Diamond“ und „Nikita“ sowie den Film „The DUFF“ verantwortlich war.

Dieser ist bereits in Toronto gelandet, wo man an der Serie arbeiten wird. Wer die Rollen von Clary Fray und Jace Wayland, die im Film von Lily Collins und Jamie Campbell Bower gespielt wurden, übernehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Von der Serie, die auf den Büchern von Cassandra Clare beruht, wurden 13 Episoden für Staffel 1 bestellt. Die Autorin ist sehr in die Produktion der Serie involviert und traf sich bereits mit dem Team und war auch bei ein paar der Casting vor Ort.