„The Mortal Instruments“: Demi Lovato ist auf dem Soundtrack

City-of-Bones-Lily-Collins
Lily Collins in „City of Bones“ | © 2012 Constantin Film

Ab dem 29. August läuft „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ in den deutschen Kinos. Doch schon am 20. August können wir in die mystische Welt von „The Mortal Instruments“ eintauchen – zumindest musikalisch.

Vor wenigen Stunden wurde die Tracklist für den Soundtrack veröffentlicht. Darauf zu finden sind Demi Lovato, Jessie J, „Owl City“ und Colbie Caillat.

Colbie arbeitete gemeinsam mit Produzent David Hodges, um die Ballade „When The Darkness Comes“ extra für den Film zu schreiben.

1. Zedd, „Into The Lair“
2. Jessie J, „Magnetic“
3. AFI, „17 Crimes (LA Riots Remix)“
4. Demi Lovato, „Heart By Heart“
5. Youngblood Hawke, „Bring Me Home“
6. Colbie Caillat, „When The Darkness Comes“
7. Seven Lions with Myon & Shane 54 featuring Tove Lo, „Strangers“
8. Pacific Air, „Bear“
9. He Is We featuring Owl City, „All About Us“
10. Bassnectar, „Calling From Above“
11. Jetta, „Start A Riot“
12. Bryan Ellis, „Strange Days“

Handlung:
Lily Collins spielt die Rolle von Clary. Zunächst scheint es so, als ob sie ein ganz normales Mädchen ist, doch sie kann Dinge sehen, die ihre Umwelt nicht wahrnimmt. Um ihrer Mutter, die entführt wurde, zu helfen, nimmt sie Kontakt zu einem Shadowhunter (Jamie Campbell Bower) auf. Durch ihn findet sie heraus, dass sie etwas ganz Besonderes ist – halb Engel und halb Mensch. Mit ihren neugewonnenen Fähigkeiten will sie das Leben ihrer Mutter retten.

Vorlage für den Film ist die Buchreihe „The Mortal Instruments“ von Autorin Cassandra Clare.