Morrissey kritisiert Prinz William & Harry für Jagd-Trip

Prinz-Charles-Prinz-William-Wildlife-Trade
Prinz Charles & Prinz William fordern öffentlich den Schutz von Tieren, aber wie sieht es privat aus?| Screenshot via Youtube

Einmal mehr nutzt der britische Sänger Morrissey die Gelegenheit, um gegen die königliche Familie zu pöbeln. Zumindest in diesem Fall nicht ganz unberechtigt.

Nachdem Prinz William und sein Vater Charles sich am Wochenende in einer Videobotschaft für den Schutz bedrohter Tierarten aussprachen, kritisiert Morrissey die Doppelmoral der Royals. In einem Statement auf einer Fanseite sagte der ehemalige Frontmann der Smiths…

Morrissey-Glastonbury-Festival-2011-250x250
Morrissey kritisiert oft und gerne die Royals | PR Photos

„Einen Tag, bevor er einen öffentlichen Appell im Namen des Tierschutzes macht, wird Prinz William in Spanien (mit Prinz Harry) zu finden sein, wo er so viele Hirsche und Wildschweine wie nur möglich schießen und töten wird!

Wenngleich Williams Rede (ohne Zweifel geschrieben von seinen PR-Leuten im Clarence House) sich auf bedrohte Tierarten konzentrieren wird, ist William zu dumm, um zu realisieren, dass Tiere wie Tiger und Nashörner nur deshalb an den Rand der Ausrottung getrieben wurden, weil Leute wie er und sein Bruder sie abgeschossen haben – alles im Namen des Sports und des Gemetzels. Wann immer man ein Tier in den Kopf schießt, ist das Ergebnis für gewöhnlich gleich: der Tod.

Warum William unschuldige und wehrlose Hirsche umbringt ist egal – es geht darum, dass er es tut, und wir müssen uns fragen, warum jegliche Form von Gewalt für das britische Establishment akzeptabel ist. Es ist für privilegierte Leute leicht, davon auszugehen, dass man sie aus Neid verachtet, doch die britische Geschwür-Familie versagt nie, wenn es darum geht, eine kolossale Schande für das Vereinigte Königreich zu sein.“

Zuletzt zog Morrissey im vergangenen November vom Leder. Damals bezeichnete er Prinz William als „Zombie“ und seine Frau Kate Middleton als „Hohlkopf“.