Morrissey attackiert Kate Middleton für Krankenschwestern-Tod

Morrissey-Glastonbury-Festival-2011
Morrissey kritisiert Kate Middleton | PR Photos)

Morrissey hielt nie mit seiner Meinung über die Royals hinter dem Berg. Jetzt startete er einen neuen Frontalangriff auf die schwangere Kate Middleton (30) und ihren Mann Prinz William (30). Er gibt dem Paar eine Mitschuld am Selbstmord der Krankenschwester Jacintha Saldanha.

Der Sänger sagte Neuseelands ‚3News‘, dass man dem Australischen Moderatorenteam nicht allein den schwarzen Peter in die Schuhe schieben sollte und kritisierte den Umgang des Königshauses mit dem Tod.

„Kate Middleton wurde keine Schuld gegeben, die aus einem absolut nichtigem Grund im Krankenhaus war, so weit ich das beobachten konnte“, wird Morrissey zitiert. „Sie fühlt kein Schamgefühl wegen dem Tod dieser Frau, sie sagt nichts über den Tod dieser armen Frau. Die Arroganz der Britischen Royals ist niederschmetternd.“

Weiter sagte der ehemalige Smiths-Frontmann, dass die Schwangerschafts-Übelkeit keinen Krankenhaus-Aufenthalt gerechtfertigt hätte. „Hat sie eine Erkrankung? Was ist die Erkrankung? Ich meine, jetzt schon Morgen-Übelkeit?“

Offenbar wittert Morrissey eine Verschwörung, denn er wundert sich, dass Kate urplötzlich wieder aus dem Krankenhaus raus war. „Ich bin mir sicher, dass der Palast und das Clarence House maximalen Druck auf diese arme Rezeptionistin und Krankenschwester ausgeübt haben und das natürlich vor der Presse geheim hielten. Ich bin mir sicher, dass die britische Presse diese arme Frau bis in ihren Tod verfolgte. Und nächste Woche wird sie vergessen sein. So funktionieren die britischen Royals.“

Auf diese Meinung sollte man vielleicht nicht allzu viel Wert legen, denn seit Jahr und Tag führt der 54-jährige Engländer einen Kleinkrieg mit den Königs. Im Sommer bezeichnete er Prinz Harry als „Idioten“ und kritisierte den „luxuriösen Lifestyle“ der für ihn „nutzlosen“ Blaublüter.

Wahllos eine Hexenjagd auf einige Leute zu veranstalten, macht die Krankenschwester leider auch nicht mehr lebendig. Abgesehen davon, können Kate Middleton und Prinz William wahrscheinlich am wenigsten für die ganze Geschichte – was meint ihr?