Morgan Freeman: Mörder seiner Enkelin versuchte Exorzismus

Morgan-Freeman-2014-250x378
Morgan Freeman trauert um seine ermordete Enkelin | Daniel Locke / PR Photos

Es kommen immer grausamere Details zum Mord an der Stief-Enkelin von Morgan Freeman (78) ans Licht. Die 33-jährige E’Dena Hines wurde nicht einfach gekillt, sie wurde regelrecht abgeschlachtet. Der Täter soll ihr Freund Lamar Davenport (30) sein, der im Drogenrausch auf die junge Frau einstach und eine Art Exorzismus verübte!

Der Mord passierte am Sonntag auf einem Bürgersteig in Manhattan nahe Hines‘ Wohnung. Augenzeuge der schrecklichen Tat war der 65-jährige George Hudacko, der gerade aus seinem Fenster schaute, als es passierte.

Davenport soll lautstark gerufen haben, „Raus, ihr Teufel! Im Namen von Jesus Christus treibe ich euch aus“. Er war offenbar nicht mehr zurechnungsfähig, nachdem er sich mit Kokain vollgepumpt hatte. Er fügte seiner Freundin 16 Stichwunden zu und sagte Bibelverse auf, bevor er von ihr abließ. Hudacko rief sofort 911, doch leider kam jede Hilfe zu spät. Im Krankenhaus in Harlem konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Ein weiterer Augenzeuge namens Brydon Tarafa (28) erklärte, dass er eine Frau schreien hörte. Ein Mann rief, „Jesus Christus ist geboren!“

Lamar Davenport wurde unter psychologische Beobachtung gestellt und inzwischen von der Polizei vernommen. Man kann nur hoffen, dass dieser arme Irre seine gerechte Strafe bekommt, Drogenrausch hin oder her.

E’Dena Hines ist die Enkelin von Morgan Freemans erster Ehefrau Jeanette Adair Bradshaw gewesen. Sie begleitete Freeman auch öfter auf rote Teppiche, zum Beispiel zu den Golden Globes. Der Schauspieler erklärte zutiefst erschüttert, „Die Welt wird nie ihr Talent kennenlernen. Ihr Stern wird in unseren Herzen, Gedanken und Gebeten weiter hell leuchten. Möge sie in Frieden ruhen.“