Morgan Freeman findet Barack Obama nicht schwarz genug

Morgan-Freeman-2011
Morgan Freeman (PR Photos)

Morgan Freeman (75) ist einer der größten Hollywoodstars, sein Wort findet Gehör. Aber diesmal nahm er sich vielleicht etwas zu viel raus, als er in einem Interview seine Gedanken über Barack Obama (50) mitteilte.

Nach seiner Meinung, ist er nicht schwarz genug, um als 1. schwarzer US-Präsident der Geschichte zu gelten.

„Barack hatte eine Mama und sie war weiß“, so der Schauspieler. „Eine sehr weiße Amerikanerin, aus Kansas, mitten in Amerika.“

Obama selbst wurde auf Hawaii geboren, sein Vater – Barack Obama Jr. – war dafür umso schwärzer. Er stammte aus Kenia und starb leider schon 1982.

Freeman fügte hinzu, „Amerikas erster schwarzer Präsident ist noch nicht hervorgegangen. Obama ist Amerikas erster gemischtrassiger Präsident.“

Was für eine überflüssige Diskussion im Jahr 2012. Wichtig sind die Inhalte und nicht die Hautfarbe…