Monrose Trennung besiegelt: Mandy, Bahar und Senna bestätigen Gerüchte!

Jetzt ist es amtlich – Deutschlands ehemalige „Popstars“ Monrose haben ihre Trennung verkündet!

Diesen Schritt gaben die drei Mädels Senna (30), Mandy (20) und Bahar (22) heute auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf bekannt, am Rande von „The Dome“.

Viel haben sie nicht gesagt, ein bisschen um den heißen Brei geredet trifft es eher. „Jeder geht jetzt seinen eigenen Weg“, sagte Bahar…für mich war sie die einzig Hübsche bei Monrose.

2006 ging Monrose aus „Popstars“ mit Drill-Instructor Detlef D. hervor, danach folgten eine Hand voll guter Singles. Der vorletzte Song „Like A Lady“ schaffte es immerhin noch einmal in die Top 10 der Charts.

Grund für die Trennung von Mandy, Bahar und Senna aka Monrose war angeblich die grottenschlechten Verkaufszahlen des gleichnamigen Albums.

Nur 30.000 Platten wurden abgesetzt, Minimum wären 50.000 gewesen, damit hätte die Band wohl gerade noch ihren Plattenvertrag behalten.

Senna sagte heute, „Wir sind gereift, wir müssen uns neu erfinden. Man muss gehen, wenn es am schönsten ist.“

Ja ne, is klar. Wer gibt schon gerne zu, dass er/sie gescheitert ist? Ich hätte allerdings auf die Promi-Ausrede Nummer Eins getippt: „Unüberbrückbare Differenzen“. 😛

Jetzt wollen die Girls von Monrose es Solo versuchen. Mandy weiterhin als Musikerin, Senna will uns als Moderatorin plagen und Bahar hat wohl eindeutige Angebote aus der Türkei bekommen.

Ihr letzter gemeinsamer Auftritt wird morgen vor 12.000 Leuten bei „The Dome“ in Düsseldorf sein!

Update: Längere Statements gibt es auf Monrose.de.