Monrose trennt sich: Trennung wegen Erfolglosigkeit!

Aus, Schluss, vorbei. Schon wieder stehen deutsche Castingstars am Karriere-Ende, diesmal ist die Trennung von Monrose beschlossene Sache!

Wie die „Bild“ berichtet, ist seit zwei Monaten beschlossene Sache, dass Senna (30), Mandy (20) und Bahar (22) sich auflösen.

Der letzte Auftritt von Monrose wird demnach morgen bei „The Dome 56“ in Düsseldorf ein letztes Mal auf der ganz großen Bühne stehen, vor 12.000 Fans!

Und warum? Das alte Spiel…Erfolglosigkeit. Vom vierten und damit letzten Album „Ladylike“ wurden nur 30.000 Platten abgesetzt, mindestens 50.000 hätten es sein müssen um die Ausgaben wieder reinzubekommen. Am Ende wurde der Plattenvertrag nicht verlängert.

So knallhart ist das Geschäft! Ein paar Jahre waren Monrose ja ganz gut im Geschäft, aber sobald der Erfolg ausbleibt ist man schneller abgesägt als einem lieb ist.

Vier Jahre lang gingen Senna, Mandy und Bahara gemeinsam durch dick und dünn, jetzt die Trennung. Monrose gingen 2006 aus „Popstars“ hervor, meiner Meinung nach die schlechteste Castingshow im deutschen Fernsehen, mit dem Charakterschwein D., aber das wieder eine andere Geschichte.

Seit zwei Monaten soll schon feststehen, dass es keine gemeinsame Zukunft für die Gruppe gibt, jetzt wollen die Mädels Solokarrieren starten. Mandy als Sängerin, Senna will erstmal Moderatorin spielen und Bahar hat Angebote aus der Türkei.

Das Management von Monrose wollte sich zwar noch nicht äußern, aber vermutlich wird heute bei einer Pressekonferenz alles besiegelt.

Ein paar gute Lieder hatten sie ja, aber der Knaller war das nie. Bleibt mir nur zu sagen: Tschüß, Adios und Bye, Bye!