„Monrose“ Senna: Die Plattenfirma wollte weitermachen

Noch eine Girlband die den Bach runtergegangen ist: Die Popstars-Band „Monrose“ aus Mandy, Bahar und Senna.

Seit wenigen Tagen steht die Trennung fest, am Freitag fand dann der letzte gemeinsame Auftritt vor 10.000 Zuschauern bei „The Dome“ in Düsseldorf.

Grund für die Monrose Trennung sollen schlechte Plattenverkäufe seien. Statt Minimum 50.000 wurden angeblich nur 30.000 abgesetzt!

Im heutigen Interview mit der „Bild am Sonntag“ klingt das aber wieder ganz anders. Das Label hätte sogar gern mit Monrose weitergemacht, aber Senna, Mandy, Bahar wollten nicht. Das soll man glauben?

Senna sagte, „Das sind Spekulationen. Die Plattenfirma wollte mit uns weiterarbeiten, aber wir haben uns dagegen entschieden.“

Natürlich gibt niemand gern eigene Niederlagen zu, aber das Statement kaufe ich denen nicht ab. Die Zeit von diesen „Popstars“ ist nunmal sehr begrenzt, auch die neue Band „LaVive“ sieht doch schon nach einer weiteren Luftnummer aus.

„Wir sind an dem Punkt, an dem wir eigene Wege gehen wollen. Wir haben vier Jahre in einem Zimmer gelebt, jetzt sind wir erwachsen und wollen endlich jeder unsere eigene Wohnung haben“, sagt Senna.

Das verwundert mich am Meisten. Das die Gewinner der Show fast nichts von den Verkäufen bekommen ist ja bekannt, aber das sie sogar so geizen müssen, dass keine eigene Wohnung drin ist, wow.

Mandy sagt, dass auch kein Zickenalarm für die Trennung von Monrose ein Grund war. Ihr wird ja ein Verhältnis mit Fußballer Mesut Özil nachgesagt, den anderen Beiden hat das angeblich nicht so gefallen. Wer weiß das schon so genau. Senna soll stets die Bestimmerin gewesen sein wird gemunkelt, wie eine Übermutter.

Spätestens an Weihnachten wollen sich Monrose wiedersehen. Dann bäckt Mandy lecker Lebkuchen und macht Lasagne. Später will sie eine Soloplatte rausbringen. Auch eine Überraschung 2010…sie kann kochen! Verblüffend, sieht man ihr gar nicht an.