Mola Adebisi: Mehr als 100.000 Euro Dschungelcamp-Gage?

Mola-Adebisi-Markus-Lanz
Mola Adebisi bei Markus Lanz | Foto: ZDF/Markus Hertrich

Das Dschungelcamp 2014 war nicht nur karrieretechnisch ein Sprungbrett für die Ex-Bewohner, sondern für die Meisten auch finanziell ein voller Erfolg. Mola Adebisi soll nach eigener Aussage deutlich besser weggekommen sein, als es allgemein in den Medien berichtet wurde.

Angeblich belief sich seine Gage auf mehr als 100.000 Euro, was mehr als das Dreifache von der Summe ist, die durch die Presse geisterte. „Alle erzählen ja, ich hätte 30.000 Euro bekommen, aber das stimmt nicht. Ich sage die genaue Summe nicht, aber es war auf jeden Fall sechsstellig. Sonst hätte ich es nicht gemacht“, sagte der Moderator bei Markus Lanz.

Lanz gab sich damit nicht zufrieden und hakte nach, „Also, es war ein niedriger sechsstelliger Bereich. Du hast 100.000 bekommen, ja?“ Mola erklärte daraufhin, „Mehr“, womit er die Studiogäste ziemlich überraschte. „Jetzt sind sie alle ruhig. Da guckst du! Wir sehen Markus nächstes Jahr auch im Dschungel.“

Wenn das stimmt, dann wäre er in etwa in den Regionen von Michael Wendler gewesen. Nachprüfbar ist diese Aussage natürlich nicht.

Lange hätte sich RTL um seine Gunst bemüht, aber erst bei einer gewissen Summe knickte er ein. „Sie haben mich fünf Jahre lang genervt und immer mehr Geld geboten. Ich habe gesagt, das mache ich nicht.“ Irgendwann brach der Widerstand, „Es wäre einfach unverantwortlich gewesen, so viel Geld abzulehnen.“