Mörtel Lugner will mit Kim Kardashian und Larissa Marolt zum Opernball

Larissa-Marolt-Kim-Kardashian
Larissa Marolt und Kim Kardashian | (c) RTL / Stefan Gregorowius, Andrew Evans / PR Photos

Am 27. Februar ist es mal wieder so weit – Mörtel Lugner lädt zum Wiener Opernball und schmückt sich dafür mit berühmten Damen, die sich ihre Teilnahme gut bezahlten lassen. In diesem Jahr möchte der Bauunternehmen mit Kim Kardashian, Miss World 2011 Ivian Sarcos und Larissa Marolt feiern.

Der Vertrag mit dem It-Girl soll noch nicht in allen Details ausgearbeitet sein, doch bei einer Pressekonferenz in Lugner City erklärte der Österreicher, „Es konnte nicht mehr geheimgehalten werden“.

Nachdem er im letzten Jahr mit Oscar-Gewinnerin Mira Sorvino nicht gerade für viel Aufmerksamkeit sorgte, wollte er in diesem Jahr auf Nummer sicher gehen und engagierte Kim. Und das, obwohl die Zusammenarbeit mit ihr „nicht einfach“ ist. So will sie sich weder von Friseurweltmeister Wilhelm Hüllerbrand aufhübschen lassen, noch will sie sich von der vorgesehenen Visagistin stylen lassen. Auch auf ihre eigenen Bodyguards besteht sie. Für ihren Auftritt und die dazugehörigen Termine soll Kim mit 250.000€ belohnt werden.

Lugner stellte klar, dass Kanye West nicht zum Ball kommen wird. Außerdem hofft er, dass sein berühmter Gast bis zur Veranstaltung wieder „seine Model-Figur“ hat.

Gerne hätte er auch Larissa Marolt, die zur Zeit im Dschungelcamp ist, mit dabei gehabt, „Aber das wird eher nichts werden“, erklärte der Bauunternehmen. „Drei Frauen sind zu viel, ich habe auch nur zwei Plätze in der ersten Reihe in meiner Loge.“ Und seine zweite Begleitung, die Miss World auszuladen, kommt für ihn nicht in Frage.