„Modern Family“-Stars wollen mehr Geld!

Modern-Family-Promo
Der Cast von Modern Family

Die Einschaltquoten (knapp 13 Mio. pro Folge) der beliebten US-Serie „Modern Family“ werden immer höher und auch die gewonnenen Awards werden immer mehr. Doch die Hauptdarsteller der Erfolgsserie fühlen sich unterbezahlt!

Deswegen haben sich Ty Burrell (Phil), Julie Bowen (Claire), Jesse Tyler Ferguson (Mitchell), Eric Stonestreet (Cameron) und Sofia Vergara (Gloria) zusammengeschlossen, um gegen die Produktionsfirma 20th Century Fox TV zu klagen. Sie wollen, dass ihre Verträge aufgelöst werden.

Die Verträge sollen gegen einen Gesetz in Kalifornien verstoßen, welches besagt, dass private Verträge die länger als 7 Jahre dauern, rechtswidrig sind.

Außerdem wollen die Schauspieler auch andere Schauspieljobs annehmen dürfen, doch das wird ihnen von Fox im Moment sehr schwer gemacht.

Laut The Hollywood Reporter hat Fox den Stars bereits ein Angebot unterbreitet. $150.000 pro Folge + ein Bonus von $50.000 pro Episode für die 4. Staffel, die im Mai geordert wurde. $200.000 soll es für die Folgen für Staffel 5 geben, für Staffel 6 $225.000 und bis zu $325.000 für eine mögliche 6. Staffel.

Doch den Darstellern ist das immer noch zu wenig, sie wollen mehr! Für Staffel 3 haben sie übrigens „nur“ $60.000 pro Folge gesehen, das soll sich ab sofort ändern.

Ed O’Neill (Jay) steht bis jetzt noch nicht in der Klage, doch das wird sich bald ändern. Denn obwohl er mehr verdient als seine Kollegen, macht er mit – aus reiner Solidarität. Er bekam für die letzte Staffel $100.000 pro Folge.