„Modern Family“-Star Jesse Tyler Ferguson hat sich verlobt!

Jesse-Tyler-Ferguson-Justin-Mikita-Peoples-Choice-Awards-2012
Jesse Tyler Ferguson und Justin Mikita (PR Photos)

Jesse Tyler Ferguson (36), der Star aus der US-Erfolgsserie „Modern Family“, hat sich mit seinem Freund Justin Mikita (27) , einem Anwalt verlobt. Auf der Internetseite der Stiftung Tie The Knot, die sich für die Gleichbehandlung homosexueller Paare einsetzt, machte das Paar die Verlobung jetzt öffentlich.

Gemeinsam mit Tie The Knot haben die beiden vor kurzem eine Kollektion stylisher Fliegen entworfen. Der Erlös aus deren Verkauf geht an Organisationen, die sich für die Rechte von schwulen und lesbischen Paaren einsetzen. Der Schauspieler und sein Lebensgefährte hoffen, dass ihre zukünftige Ehe bald in allen US-Bundesstaaten anerkannt ist.

Doch nicht nur aus privaten Gründen dürfte das Herz von Jesse Tyler Ferguson zur Zeit schneller schlagen. Auch beruflich wird es für ihn in den nächsten Tagen spannend. Am 23. September werden in Los Angeles die Emmys für die besten Serien vergeben, und er ist als bester Nebendarsteller in einer Comedyserie nominiert.

In „Modern Family“ spielt der ehemalige Musicaldarsteller einen schwulen Familienvater. Sein Serien-Dad ist Ed O`Neill (63), der vielen Sitcom-Fans noch als Al Bundy in Erinnerung ist. Bereits im vergangenen Jahr räumten beide mit ihrer Serie sechs Emmys ab.

Die Chancen stehen also gut für Jesse, dass seine Glückssträhne weder im beruflichen noch im privaten Bereich bald abreißt.