„Modern Family“-Star Ariel Winter will Jura studieren

Ariel-Winter-Selfie
Ariel Winter möchte am liebsten Jura studieren | Instagram

Wenn es mit der Schauspielerei einmal nicht mehr klappen sollte, hat Ariel Winter bereits einen Plan B. Genau wie ihr „Modern Family“ Charakter Alex, ist sie verdammt ehrgeizig und hat große Ziele.

Wenn die 17-Jährige im nächsten Jahr die High School verlassen wird, möchte sie an die Universität gehen und am liebsten Jura studieren, wie sie im Gespräch mit ,E! Online‘ verriet. Sie hat sich bereits an verschiedenen Schulen in Kalifornien umgeschaut und demnächst will sie auch einige an der Ostküste genauer unter die Lupe nehmen.

„Ich würde liebend gerne weiter schauspielern, doch ich glaube, dass es definitiv wichtig ist, auch etwas anderes zu tun. Du weißt nie, ob etwas funktionieren wird oder nicht.“ Sie will einfach eine Sicherheit haben, falls es mit der Schauspielerei nicht mehr klappen sollte. „Du musst etwas anderes haben, was du tun kannst. Ich war schon immer an Jura interessiert und ich glaube, dass es sicherlich etwas ist, das ich lieben und für das ich studieren werde.“

In den letzten paar Jahren hatte Ariel Winter es oft mit Anwälten und Richtern zu tun, da sie darum kämpfte, auf eigenen Beinen zu stehen und aus der Obhut ihrer Mutter entlassen zu werden. In der letzten Woche machte sich ihr Kampf bezahlt und sie wurde vor Gericht für emanzipiert erklärt.