„Modern Family“-Star Ariel Winter ist emanzipiert!

Ariel-Winter-Young-Hollywood-Awards-2014
Ariel Winter wurde vom Gericht nun für emanzipiert erklärt | Emiley Schweich / PR Photos

Die letzten Jahre waren für „Modern Family“-Star Ariel Winter verdammt schwer. Bereits seit 2012 kämpfte sie dafür, nicht mehr unter der Vormundschaft ihrer Mutter leben zu müssen, die ihr Leben zur Hölle machte. Es folgten zähe Verhandlung vor Gericht und viele Tränen, doch nun hat sie ihr Ziel erreicht und wurde mit ihren 17 Jahren für emanzipiert erklärt.

Das bedeutet, dass sie nun ihre eigenen Entscheidungen treffen kann und wie eine Erwachsene behandelt wird. Auf Twitter ließ sie die Freude über ihren Erfolg heraus und bedankte sich bei den Menschen, die ihr in dieser schwierigen Zeit zur Seite standen.

„Ich bin jetzt offiziell emanzipiert!!! Ich habe wirklich großes Glück, dass ich so tolle Unterstützer und liebenswerte Menschen in meinem Leben habe, die mir die Unterstützung und Hilfe gaben, diese wunderbare Möglichkeit zu ergreifen.“

Besonders bei ihrer Schwester Shanelle Gray, die vorübergehend ihre Vormundschaft übernahm, und ihrem Vater bedankte sie sich. „Ohne sie hätte ich das wirklich nicht geschafft. Danke an meine Familie, meine Freunde und Fans, die mich bei all meinen Bemühungen im Leben unterstützt und mich ermutigt haben. Danke, dass ihr mein Leben so besonders gemacht habt! Ich kann es nicht erwarten, meine neuen Abenteuer zu beginnen!“

Ihr Anwalt Amir Pitchvai erklärte, dass Ariel Winter eine „verantwortungsvolle Erwachsene“ und „sehr glücklich“ darüber ist, nun ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können.